Nicola Zell

Berufshaftpflichtversicherung
ERGO Versicherungen
40198 Düsseldorf
Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Ich bin Rechtsanwältin und Fachanwältin für Steuerrecht (Bundesrepublik Deutschland) und gehöre der folgenden Rechtsanwaltskammer an:
Rechtsanwaltskammer Köln
Riehler Str. 30

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:
· Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
· Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
· Fachanwaltsordnung (FAO)
· Rechtsanwaltvergütungsgesetz (RVG)
· Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Die Kanzlei unterhält ständige Kooperation mit der
· N I C Steuerberatungsgesellschaft mbH
· Dipl.-Kfm. Caroline Riewer
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Berufsrechtliche Regelungen der Steuerberatenden Berufe:
Steuerberatungsgesetz (StBerG)
Diese Berufsordnung können Sie auf der Homepage der BStBK einsehen.
Einen direkten Link auf die Berufsordnung für Steuerberater finden Sie hier.

Die Wahrung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO).
Vor Annahme des Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Außergerichtliche Streitschlichtung Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.

Die entsprechenden berufsrechtlichen Vorschriften finden Sie unter der Rubrik "Angaben gemäß § 5 TMG" auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de.

Haftungsausschluss für externe Querverweise:
Der Inhalt der Websites, auf die mittels Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird, stammt nicht von mir, ist mir im einzelnen nicht bekannt und wird von mir auch nicht zur Nutzung als eigener oder fremder Inhalt bereitgehalten. Ich übernehme deshalb keine Verantwortung oder Gewähr für den Inhalt irgendeiner Website, auf die durch Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird. Ein rechtsgeschäftlicher Wille ist mit der Bereitstellung solcher Verweise nicht verbunden.